Quantcast
Channel: physikBlog
Browsing latest articles
Browse All 15 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Cat Scientists dot-tumblr-dot-org

bnilsen Ein seltenes Pressefoto, bei dem Wernher von Braun seine wahre Knuffigkeit zeigt. (Orginal: NASA, Katze: flickr, Kombination: physikBlog) Bekanntermaßen wird die Menschheit seit Jahren von...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Einstein-Archiv

Albert Einstein. Bekam seinen Nobelpreis nicht als General Relativity, sondern für den photoelektrischen Effekt. Die Relativitätstheorie war damals noch zu vage für die Schweden. (Das war Einstein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Chinesen landen mit Affen im Gepäck auf dem Mond!

Die Chinesen haben es geschafft einen Affen in den Weltraum und sogar auf den Mond zu bringen. Fuckyeah! Ein Affe auf dem Mond. Was er sich wohl gedacht hat? EDIT: Alles nur ein Scherz. Ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Enthüllungen zu Affen, Monden und 1. Aprillen

NASA Die Meldung der chinesischen Mondlandung war Quatsch. Genauso wie der Hoax von der Mondladung Quatsch ist. You know? Ihr werdet es euch gedacht haben, schließlich seid ihr nicht nur die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Facebook Roundup März 2012

Der März 2012. Anders als der März 2011 (weniger Tsunami, Atom und Verteidigungsminister, mehr neue Bundespräsidenten), aber trotzdem ein März. Der Monat, mit den meisten »ä«, viel Neil deGrasse...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von Primzahlen und Palindromen

physikBlog Zahlenpalindrome sind das Gegenstück der bekannten Wort- und Satzpalindrome in der Zahlenwelt. Und schön obendrein. Wir unterbrechen dieses Blog für eine kurze Durchsage aus dem Internetz:...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Einsteinige Minutephysics

Minutephysics (feat. pB) Einstein, 1905 und vier mal eine (gute) Minute. Anlässlich seines Geburtstages, nach dem man bekanntermaßen auch den Wert von Pi festgelegt hat, hat Minutephysics vier Videos...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Higgs-Boson, erklärt von PhD-Comics

PhD Comics Fastlive-Comic mit all dem, was ihr schon immer über das Higgs-Boson erfahren wolltet. Vor einem Jahr erklärten uns die PhD Comics die dunkle Materie. Als animiertes, live-gezeichnetes...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Facebook Roundup April 2012

April. April. Da war doch was? Ach richtig, Aprilscherze. Den Spökes haben wir uns natürlich auch nicht nehmen lassen und sind voll mit chinesischen Mondlandungs-Affen eingestiegen. Der Restapril war,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Facebook Roundup Mai & Juni 2012

All unseren Vorsätzen zu trotz haben wir es weder geschafft, euch mit dem verdienten Premium-Content aus der Physikwelt hier im Blog zu beglücken1, noch euch über die großartigen Kleinigkeiten aus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Higgs-Boson, erklärt von MinutePhysics

MinutePhysics Wichtig bei physikalischen Prozessen ist die sog. »Magic Machine«. In dieser meist schwarzen Kiste passiert aslf9i/(FAKdsf^\Á?ÌÏ”. Mittlerweile habt ihr sicherlich schon tausend...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aloha Weltherrschaft: 1000 Fans auf Facebook

NASA & physikBlog Da gratuliert sogar die NASA: Das physikBlog hat mehr als 1000 Fans bei Facebook. Ein Grund zum Feiern! getDigital.de Das Magnetpuzzle ist nicht nur unter Physikern ein beliebtes...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gewinnerniveaus der Teilchengedichte

Jonathan Blocker Die Physik in all ihren Facetten und Iterationen zu fassen und zu beschreiben ist eine mitunter schwierige Aufgabe, der nicht nur wir uns stellen sondern auch elf unseserer...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rätsel in der Physik: Sonolumineszenz

Karl Wright Seifenblasen bei Nacht. Leuchten auch irgendwie, haben aber nichts mit Sonolumineszenz zu tun. Aber warum sollten wir nur deswegen auf Seifenblasen verzichten? Rätsel gibt es in der Welt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Universum im Browser

Sieht gut aus. Unsere Nachbarschaft. Wisst ihr noch, damals™? Als Tumblr noch Geocities war, reddit MySpace und anstelle lustig animierter Katzen-GIFs überall Baustellenschilder bunt blinkten? Das...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 15 View Live




Latest Images